Zitat:
Zitat von Garion
Auch wenn meine beiden Vorredner bereits ganz richtig bestätigt haben, dass ein Blindflug hier recht schwierig ist, versuche ich doch mal einen Schuss ins Blaue:
Erzeuge doch mal über Ebene->Neue Einstellungsebene... eine Einstellungsebene "Farbton/Sättigung". Dann wählst du die Maske deiner Einstellungsebene aus, indem du auf das weiße Thumbnail klickst, was neben dem Ebenenthumbnail deiner Einstellungsebene ist. Dann wählst du mit dem  -Werkzeug alles aus, was deiner Meinung nach keinen Blaustich hat. Dann füllst du die Auswahl mittels Bearbeiten->Fläche füllen... mit der Farbe Schwarz. Hebe die Auswahl mittels  +D auf. Dann doppelklickst du das Ebenenthumbnail deiner Einstellungsebene und kannst mit den Reglern solange herumspielen, bis der Blaustich weg ist und das Bild eine ansprechende Farbgebung hat.
|
Ich arbeite wie gesagt an der zusammengesetzten Vorlage, nachdem ich das Bild in zwei exakt aneinandergepasste Teile zerlegt hatte. So konnte ich die untere Hälfte direkt über „Farbton/Sättigung“ verändern – bisher noch das beste Ergebnis. Aber ich hoffe, es gibt noch ein besseres Resultat.
Danke für die gute Beschreibung und den Tipp, und überhaupt... Gute Nacht euch allen und viele Grüße von Wolfgang