Habe die Gelben Teile über Auswahl>Farbbereich ausgewählt (Tolereanz 200). Dann die Hand mit dem Lasso abgezogen. Mit dieser Auswahl eine Maske erstellt für die Füllebene mit der gewünschten Farbe. Weil nun aber darunter wegen der Kreidestruktur immernoch was durchscheint, habe ich die Hintergrundeben verdoppelt, den gelben Teil mit fettem Stempel entfernt und da ebenfalls die Maske draufgelegt. Zur Sicherheit habe ich darunter noch eine Einstellungseben SW mit der selben Maske geparkt. Nun kann man in der obersten Ebene mit dem Grün die Maske per Nachbelichter so bearbeiten, dass die Struktur besser rauskommt.
Aber ich finde weder, dass sich das Grün gut von der Tafel trennt, noch, dass das Bild an sich logisch ist, denn die Kreide in der Hand ist weiß, scheint aber gerade den großen Balken gemalt zu haben. Außerdem widersprechen sich die Kreidestruktur und die technischen Kanten des Diagramms.
Eine gewisse Abweichung ist im Grünton naturgemäß drin, sonst kann man keine Schattierungen wie bei der Kreide erzeugen.