Ja, ich bin total begeistert von Ai, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wirklich, wofür ich es gebrauchen könnte.
Klar, Grußkarten, Logos, etc. hatte ich auch damals mit Corel Draw erstellt, doch aktuell dürfte es dann nur bei Grußkarten bleiben.
Aktuell suche ich nach einem Rechtfertigungsgrund für die Vollversion der Creative Cloud, weil Illustrator und Muse echt schon schick sind und die anderen Programme vielleicht auch irgendwie eingebunden werden können.
Und 61,-€ im Monat für ein Hobby gehen ja auch klar, zumal ich ja hin und wieder auch Auftragsarbeiten anzunehmen plane (da ist jedoch noch wenig konkret).
Hach. Heute habe ich den halben Tag mit vier Werkzeugen "gespielt".
Zum einen ein Formwerkzeug (Rechteck bzw. Ellipse) und dann das Werkzeug zum Drehen und etwa 10°, 15° oder 20° gedreht und anschließend mit dem Form erzeugen Werkzeug dann strukturiert und gefärbt.
Kommen tolle Muster bei raus, besonders, wenn man zuvor auch mehrere Einzelne Objekte mit dem Pathfinder zusammenfügt.
Ach ja. Mal schauen, ob mir noch ein Rechtfertigungsgrund einfällt, den ich vor mir selbst akzeptieren kann...