Wenn nicht alles auf einen Schlag drin ist, vielleicht einfach mal mit der Bank reden? Oder sich irgendwo als Schüler einschreiben und dann die Edu-Version? Das wäre sicherlich klasse …
Diese Download-Lizenz ist wirklich Plattformübergreifend. Man bekommt 2 Seriennummern und kann beide Installationen runterladen. Vorsichtshalber haben wir das mal gleich gemacht und den Kram auf Stick archiviert. Weil das eben keine Volumenlizenzen sind, wird der Verkauf in dem Moment eingestellt, wenn Adobe beschließt, dass Schluss ist. Man konnte mir dazu nix sagen. Boxversionen hätten einige noch auf Lager, aber die sind plattformgebunden und gehen auch rapide zur Neige.
Da wir fusionieren werden haben wir dann die Gelegenheit genutzt, beide Hälften softwaremäßig auf den selben Stand zu bringen, sonst hätte ich nix neu gekauft, denn was ich mache, kann ich wunderbar mit CS4, ohne mich schon wieder neu einarbeiten zu müssen. Habe den Kram noch nicht installiert, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie der Mac leistungsmäßig mithalten wird, oder ob ich mich schwarz ärgern werde.
|