Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.04.14, 17:20
Darceus Darceus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
Darceus geht den richtigen Weg
Hallo Leute
Erstmals danke für eure Beiträge.

Zitat:
Zitat von stefu
Eine geeignete Pinselspitze finden (z. B. den GIMP-Nutzer anschreiben) oder selbst suchen. (Z. B. diese Pinsel oder dieses Pinselset, oder ...)
Diese dann in PS einfügen.
Zitat:
Zitat von virra
Pinsel sind aber per Defintion nur einfarbig. Will man ein konkretes Stückchen Bild irgendwo einsetzen, wie im Video, würde ich das einfach in die Zwischenablage kopieren und einsetzen. Oder man definiert das als Muster und kann dann mit dem Musterstempel stempeln. Allerdings ist die Position des Musters dabei fix, nicht wie im Video.
=> Right.
Ich habe mir bereits einen passenden Pinsel zum Bild erstellt.
(Ich selber besitze auch diese Berge zum Parallax-Mappen, wie in dem Video, da es eine freie Ressource ist)
Allerdings wie "virra" schon geschrieben hat, ist diese "Pinselvorgabe" nur einfarbig, sie enthält zwar die genauen Strukturen und hinterlässt sozusagen den Berg als abdruck, aber halt ohne farbe...

=> Klar könnte ich jetzt immer diesen Berg als Bild einfügen, aber ich fände es halt wesentlich einfacher, wenn es hierzu auch per "Stempel" oder "Pinselabdruck" gehen würde...
Eben so, wie es bei Gimp scheinbar auch möglich ist.

=> Ein Muster hierzu hatte ich auch abgespeichert, jedoch ist dieses Muster dann nicht passend zum Pinsel. Also das Muster wird in einem scheinbar festen Raster auf dem Bild vordefiniert und überall, wo ich mit dem Pinsel drüber gehe (egal ob der Berg Pinsel, oder sonst einer), wird eben das Muster sichtbar.
Aber das ist ja auch nicht unbedingt das, was ich wollte ^^
Es soll lediglich den Berg stempeln. Quasi das Bild, welches ich habe als farbigen Stempel immer wieder stempeln.

Gibt es dafür denn wirklich keine Möglichkeit ._. =O
Über Antworten bin ich euch allen dankbar
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03943 Sekunden mit 9 Queries