Hallo zusammen!
Ich bin da ja eher ein ruhiger Patron und sehe vieles nicht durch die professionelle Brille, sondern mit derjenigen auf der Nase, die vermutlich diejenigen auch auf der Nase hatten: Spaß, Freude und Ideen.
Mitunter denke ich, dass auch viele Hobbynutzer, die so ihre ersten Schritte machen verschreckt sein könnten, wenn sie solche Seiten sehen.
Auch, wenn ich manches mit einem grinsenden Mund gelesen habe dort, habe ich auch immer diesen Gedanken im Kopf.
Es erinnert mich immer auch an meine Partnerin.
Wenn sie aus Freude und Spaß Grußkarten entwickelt und ausdruckt, sehen diese oftmals ähnlich aus. Und mich graut es jedesmal vor der Frage, ob es ihr dieses Mal gelungen sei...
Nein, natürlich ist es ihr nicht gelungen. Und die Fehler schreien zum Himmel.
Zig Schriftsätze. Effektüberladen. Quitschibunti. Text nicht augengefällig ausgerichtet.
Und dennoch sind die Empfänger immer wieder begeistert und freuen sich immens.
Die Frage die sich mir manchmal geradezu aufdrängt ist, ob jemand es wirklich nicht sieht, oder warum er dann die Frage oftmals in Foren mit wirklichen Könnern richtet, ob sein Erstlingswerk nicht doch etwas Grandioses sei...
Ich weiß es nicht.
Was ich weiß ist jedoch, dass ich jeden animieren möchte ruhig so anzufangen.
Und nach und nach all die Dinge auszumerzen, bis nur noch die Dinge übrige bleiben, die man als geschmacksabhängig bezeichnen kann.
Grüßle
Stephan