Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.14, 22:57
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
ich will verstehen, was da passiert
Ich glaube, ich will das viel lieber NICHT wissen...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das an der internen Umsetzungsgenauigkeit von Illu liegen könnte, denn diese ganzen zusätzlichen Objekte sind ja eher winzig.
Ich habe zu Testzwecken einfach mal einen Kreis erstellt und diesen mit Strg+c und Strg+f an exakt dieselbe Position ein weiteres Mal eingefügt. Von diesem Duplikat habe ich den obersten Ankerpunkt nach oben verschoben, so dass ein Ei entsteht (auch wenn Ostern schon vorbei ist). Dann habe ich beide Objekte markiert und das Formerstellungswerkzeug (FEW) angewandt.
Und siehe da: Es entstehen zwar keine zusätzlichen Objekte, aber sowohl links wie auch rechts sind nun jeweils ZWEI (eng beieinander liegende) Ankerpunkte vorhanden! Das dürfte eigentlich nicht sein und wenn ich beide Objekte stattdessen mit dem Pathfinder verbinde, passiert dieser Fehler auch nicht.

Das FEW scheint also durchaus mit Vorsicht zu geniessen zu sein.
(Bis zu deiner Fragestellung wusste ich übrigens noch nicht einmal von der Existenz dieses Werkzeugs! Das war mir echt noch nie aufgefallen! Aber nicht weitersagen...)

Seite wurde generiert in 0,02577 Sekunden mit 8 Queries