Thema: Foto - Mach mit! Foto-Monats-Thema Mai 2014: Zerbrochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.14, 17:34
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Mit der Schärfe beim Streichholz könntest du Recht haben. Mir nicht ganz klar, was da verkehrt gelaufen ist, denn ich hätte gedacht, dass bei Blende 22 eigentlich der vordere Teil des Steichholzes scharf sein müsste, wenn die Unterlage darunter auch scharf ist. Sind ja bloß zwei, drei Millimeter Unterschied. Wo liegt der Fehler?
Hinter der Kamera

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache, in der Blende. Kleine Blende große Zahl, das heißt je größer die Zahl, umso schärfer wird das ganze Bild. Ab irgendeiner Blende kommt dann die beugungsschärfe ins Spiel. Um nur etwas scharf zu haben, Bruchstelle, hättest du zum Beispiel blende 2,8 nehmen müssen. Wenn das jetzt ein Denkfehler ist, berichtigt das mal bitte schnell jemand.
Lg Moni

Seite wurde generiert in 0,02403 Sekunden mit 8 Queries