Hallo!
Deine Geschichte ist doch in dieser Form eine Frechheit!!!

Das ist wie ein Agatha-Christie-Roman, bei dem die letzten 10 Seiten rausgerissen wurden, und deshalb niemand weiß, wer der Mörder war!!!
Aber im Ernst:
Zitat:
Zitat von heikehk
Wäre die Situation anders gelaufen, wären die Hundehalter auf einen erregten deutschen Ehemann getroffen, der seine Frau verteidigt?
|
Das glaube ich nicht!
Wenn man immer wieder hört, was für Nachbarschaftsstreitigkeiten zwischen (meist) urdeutschen Spießern vor Gericht getragen werden, weil irgendein Zweig eines Baumes auf das Nachbargrundstück ragt, da kriegst du das kalte Kotzen.
Hier verhält es sich mMn ähnlich: Rassistische Äußerungen sind genauso wenig duldbar wie die Androhung des Tötens eines Tieres!
Andererseits unterliege ich auch immer wieder mal der Einstellung: Herrgottsakra, dann lass diese Idioten sich doch die Köppe einschlagen. Egal wen's trifft, es trifft den richtigen!
So denke ich zumindest bei manchen sogenannten Fussball-Fans:
Schmeiß doch einfach je 10000 gewaltbereite Hooligans von z.B. Dortmund und Schalke für 24 Stunden in irgendein eh abbruchreifes Stadion und lass sie sich die ganze Zeit gegenseitig die Fresse polieren, bis nur noch 10 herausgekrochen kommen!
Dann haben diese sogenannten "Fans" das bekommen, was sie schon immer wollten, aber bisher immer durch die Polizei unterbunden wurde, und die "normale" Bevölkerung trägt ebenso ihren Nutzen davon.
PS: Hier bei uns im Sachsenwald gilt genereller Leinenzwang! Nur in speziell dafür ausgewiesenen "Hunde"-Bereichen dürfen Hunde frei laufen.
(Daran halten sich natürlich min. 90% der Hundebesitzer nicht (würde ich wahrscheinlich auch nicht), aber WENN dann was passiert, hast du als Hundebesitzer natürlich ein Problem...)
Während meiner Teenie-Zeit hatten wir einen ca. 70kg schweren Neufundländer.
Der hätte jeden Einbrecher mit Kusshand, bzw. Schleckzunge begrüßt, wenn er denn nur ein Leckerli dabei gehabt hätte.
Aber wenn du mit diesem Hund (leinenlos) unterwegs warst, das macht dieses Tier natürlich erstmal ganz gewaltig Eindruck. Da hatten wir auch hin und wieder mal Probleme (gottseidank keine rechtlichen!), einem eher "ängstlichen" Menschen zu erklären, dass der Hund / das Kalb sich eigentlich nur freut und wirklich nur spielen/fressen will...