Thema: Nachdenkliches Heute morgen im Wald
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.14, 00:12
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige

Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
DA hast du ja was erlebt, Heike und ich finde gut, dass du versucht hast zu vermitteln !

Und ich als Hundehalterin kann Jenny bei Beantwortung deiner Frage nur zustimmen: bis auf den Spruch doch dahin zurück zu gehen wo sie herkommen, wäre das unter "ausschließlich" deutschen Beteiligten mit entsprechendem Temperament, IQ oder wie auch immer man solche Ausuferungen einorden will ähnlich verlaufen.
Dass der Personenkreis mit Herkunft aus islamisch geprägten Ländern öfter Angst vor Hunden hat und sich dann leider manchmal entsprechend verhält ist mir auch schon aufgefallen- allerdings gibts auch genug Deutsche mit dem gleichen Problem.

Idioten gibt es überall- das fängt bei mir da an, Hunde im Wald frei herumlaufen zu lassen, ohne Rücksicht auf die dort wildlebenden Tiere ( bei uns in Niedersachsen gibt es beispielsweise in der Brut- und Setzzeitvon April bis Juli die Leinenpflicht in der freien Wildbahn ) und ohne Rücksicht auf andere Spaziergänger- man lässt seine Hunde nicht einfach auf Passanten losrennen- schon mal gar nicht, wenn die erkennbar Angst vor Hunden haben- und wie in deinem Fall nach einem Beißvorfall die Hunde immer noch nicht anzuleinen, da fällt mir gar nix mehr zu ein !

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch die, die anscheinend erwarten, dass alle Hunde und Hundehalter auseinanderspritzen und auf Flügeln den Weg für sie freimachen, wenn sie beispielsweise mit ungehinderten Tempo auf schmalen Wegen angejoggt oder mit dem Fahrrad angerauscht kommen.
Freche Drohungen und möglichst noch Treten nach dem Hund sehen solche Art von Zeitgenossen anscheinend als ihr gutes Recht an.

Ich finde gegenseitige Rücksichtnahme und den Einsatz von etwas gesunden Menschenverstand immer als sehr hilfreich und nützlich an und bemühe mich immer darum, dass mein Hund andere Leute möglichst nicht belästigt, selbst mit der von mir nicht so geschätzten Zunft der Jäger komme ich überwiegend gut aus.
Rücksichtsloses und dummes Verhalten badet in den meisten Fällen in irgendeiner Form letztendlich das Tier aus.

Seite wurde generiert in 0,05117 Sekunden mit 8 Queries