Thema: 3D Zeppelin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.14, 00:04
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo zusammen!

Ich stimme Charly definitiv zu.
Man sollte mit ganz einfachen Objekten anfangen und sich nach und nach steigern;
denn dass schiere nacharbeiten eines Tutorials ohne zu wissen, was man warum macht, bringt nicht wirklich viel.

Und es ist schon mehr als beeindruckend — gerade zu beginn — was man mit einfachen parametrischen Objekten in Kombination so anstellen kann.

Was begeisterte ich mich zu Anfang (noch in Blender) für zwei parallel aufgestellte Spiegel und in der Mitte zwischen diesen einen Würfel, der sich scheinbar endlos spiegelte (wobei ich auch hier erst mal suchen musste, wie ich es schaffe, dass das Licht sich „endlos“ spiegelt ).

Aktuell sieht die Szene so aus und damit beende ich diese Übung vorerst recht zufrieden:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1403647246_zepellin2.jpg

Mit dem Wasser muss ich mal separat ein paar Übungen durchführen — damit bin ich noch nicht wirklich zufrieden (war aber ja auch nicht das Hauptlernthema).

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02195 Sekunden mit 8 Queries