Thema: Fotografie MusikerSedcard,
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.14, 08:15
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
ich hab langsam das gefühl bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen / Konzepterstellung müssen Profis ran
Wenn Du ein juristisches Problem hast, gehst Du zum Anwalt.
In wichtigen gesundheitlichen Fragen ziehst Du einen Arzt zu Rate.
Und Dein Auto vertraust Du wahrscheinlich auch einem KFZ-Experten an.

Warum sollte es für so etwas wichtiges, wie einem schlüssigen Design zur Selbstdarstellung und -vermarktung anders sein?

Wenn Du ein schlüssiges Konzept hast und ein Gefühl für Farben, Schriften und dem nötigen Know-How in Photoshop bzw. InDesign mitbringst, dann kannst Du das natürlich selbst machen mit etwas Unterstützung.

Und auch hier könnte das ein oder andere erarbeitet werden.

Doch das Problem fängt schon damit an, dass nicht alle Fotos bekannt sind (was der Laie auswählt, kann etwas ganz anderes sein von dem was ein Profi auswählen würde).
Ein weiteres Problem: Wer bist Du? Deine persönlichen Charakterzüge und Stärken sowie beruflichen Präferenzen und Erfahrungen sollten sich da ja auch widerspiegeln.

Ein so wichtiges Konzept für Deine berufliche Laufbahn sollte wirklich von einem Profi — möglichst auch einem, der dem Thema Musik affin ist — entwickelt werden.

Als Typ kommst Du von den Fotos für mich sehr sympatisch herüber.
Das sollte sich auch in einem entsprechenden Design und einer gelungenen Konzeption widerspiegeln.

Inwieweit dies dann im Budget liegt, sollte ausgehandelt werden.
Vielleicht reicht ja auch ein Grunddesign, auf welchem dann eigenständig aufgebaut werden kann; doch meine persönliche Einschätzung ist, dass dies bei einem Spezi für solche Aufgaben besser aufgehoben ist.

Vielleicht nicht das, was Du hören möchtest, doch ich denke, dies wäre eine gute Wahl.
Deine Zukunft und Dein beruflicher Erfolg sind wichtig genug, dass dies gerechtfertigt wäre, denke ich.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02757 Sekunden mit 8 Queries