Thema: Photoshop Problem mit Arbeitsfläche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.14, 15:39
Harry01 Harry01 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: 8.0
Harry01 geht den richtigen Weg
Hallo Heike,
ich habe doch an Bernd keine Kritik geübt. Vielmehr bedankte ich mich freundlich für seine Hilfe und erwähnte, dass ich mein Vorhaben aufgab, um ihn damit nicht zu nerven. Es gibt Leute die kein Feingefühl haben und die die freundliche Hilfe anderer immer wieder mit weiteren Fragen überstrapazieren. Das ist nicht meine Art und bevor ich einen Helfenden evtl. zu viel abverlange, ziehe ich mich lieber höflich zurück. Als jemand im fortgeschrittenen Alter wurde ich noch so erzogen, dass man die Hilfe eines anderen nicht über Gebühr beanspruchen sollte.

„Du kannst nicht erwarten, dass wir direkt wissen, was du bisher kannst und was nicht.“
Das habe ich auch nicht erwartet!

„Wir können nur mit dem arbeiten, was du uns gibst.“
Ich möchte einen hilfsbereiten Menschen vielleicht ein oder zweimal etwas fragen, ihn aber nicht für mich arbeiten lassen.

„Dann weiß er auch erst einmal nicht, wie gut ich mich auskenne. Erst über Fragen und meine Antworten kann er ein Gespür dafür entwickeln, ob ich in der Lage bin ihm eine konkretere Information zu geben oder eben nicht. Genauso läuft das hier auch.“

Ich vermute, dass dies hier ein privates Forum für private Anwender von Ps ist, und keine Hotline des Herstellers der Ps-Software. Deshalb würde ich hier auch niemanden für mich einspannen wollen.

… „aber dafür musst du dich auch ein wenig mit der Oberfläche vertraut machen“.
Und weil ich das auch so sah, verabschiedete ich mich erst einmal.

Bernd und ich gingen miteinander höflich um und finde, man sollte daraus nicht etwas konstruieren, was gar nicht geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Harry

Seite wurde generiert in 0,02882 Sekunden mit 8 Queries