Zitat:
Zitat von Die Bunte
Was die Größe in Pixel anbelangt, naja.... wie viel schafft der Upload? Bis ca. 3.500 die lange Fläche war's, glaube ich? Wie gravierend ist da eigentlich der (sichtbare) Qualitätsverlust, wenn man's (über Photoshop) auf kleiner 999 kb runter rechnen lässt? Ich hab da noch nie Vergleiche angestellt... 
|
Kaum was, wenn man es nicht drucken möchte. Bei meinen Grafiken muss ich immer auf unter 500 kb gehen, ca. 75 bis 79 % der Originalqualität bei Speichern für WEB. Ich mache anschließend allerdings immer noch mal den Hochpassfilter, den ich bei Originalgröße und KB-Anzahl sofort machen würde vor Abspeichern.
Also Tipp:
Web-Speichern - JPG anschließend wieder öffnen - Hochpassfilter oder anders schärfen - erneut abspeichern unter Web.
@Nico C
Die Composition gefällt mir farblich und inhaltlich gut.
Wenn du die Grafik duplizierst, mit Gauschem Weichzeichner oder Bewegungsunschärfe - zur Mitte hin auslaufend - versiehst und durch die Ebenenmaske nur von der Mitte her den Schärfebereich vergrößerst, würde das Auge noch mehr hineingezogen.
Mit D&B könntest du das Gesicht noch mehr zur Geltung bringen. Evtl. noch eine leichte Retusche fürs Gesicht selber?
Aber, wie du schon selber schreibst, du musst dich mit der Grafik wohl fühlen. Wenn du aber andere abholen möchtest mit deiner Arbeit, versuch mal hier und da einfach kleine Änderungen und entscheide neu.
Übrigens mache ich es fast wie du. Ehe ich was zeige, muss alles sacken, denn nach all der Arbeit ist man auch müd im Auge und sieht oft nicht die eigenen Fehler. Oft sehe ich es sogar erst nach 2 Tagen Pause an der Grafik, halt Abstand.
Bin gespannt, was du als Nächstes zauberst.