Thema: Fragen zum Forum Ein paar Fragen zum PSC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.14, 09:35
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Ugge!

Die EXIF und IPTC werden im Showroom einfach abgeschnitten.

Hast Du schon einmal etwas aus EXIF gelernt? Und wenn ja was?
Das würde mich echt mal interessieren, weil mir persönlich das nicht einleuchten will.
Ich sehe es so: Das Rezept für Foto X von Herrn Müller passt nicht auf das Foto Y von Frau Krause — weil auch wenn die Fotos ähnlich sind, sie dennoch grundlegend verschieden sein können vom Licht, Entfernung, Objektiv, Kamera (Cropfaktor!), etc...

Übrigens kenne ich das auch, dass ich gerne die Daten hätte.
Und ich habe auch schon mal Fotografen angeschrieben, die mir dann bereitwillig Auskunft gaben. Da war ich dann glücklich.
Ja, kenne ich durchaus auch.

Ich würde auch keinem Einsteiger mit „katastrophal“ kommen, wenn er kein Katastrophenszenario komponierte.
Doch einem Einsteiger, der zum x-ten Mal fragt, ob es dieses Mal besser sei, auch wenn wieder jedes Kind erkennt, dass hier x nicht zu y passt — gerne.
Allerdings schreibe ich meistens (wenn ich nicht gerade einen schlechten Tag habe) sachlich.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02381 Sekunden mit 8 Queries