Thema: 3D Lazy Summerday
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.14, 17:18
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Bin mir nicht sicher, ob das Licht "richtig" ist. Die Frau ist von vorne rechts beleuchtet, es gibt harte Schlagschatten, obwohl das sanfte Mondlicht von rechts hinten kommt. Aber mich stört's nicht wirklich. Ich sage mir, der (gedachte) Fotograf hatte gewiss das Blitzlicht der Kamera an.
Ich hatte mal für eine kleinere Gruppe extra Aufnahmen gemacht mit „falschen“ Licht.
Immer wieder wurde kritisiert, dass das Licht so nicht fallen könne bei einer Fotografie; also dachte ich mir, wollen wir doch mal sehen.
Licht ist ein Gestaltungsmittel. Es gibt definitiv falsche Lichtsetzung, die erkennbar ist. Manches ist jedoch einfach nur Kleinkrämerei.

Und wenn ich diesen Ansatz des Denkens, dass Licht bewusst so gestaltet wurde, um Aufmerksamkeit, Nachdenken, etc. zu generieren, brauche ich mir wenigstens nicht mehr so viele Gedanken zu machen und kann bestimmt auch auf eine Gruppe dankbarer Menschen aufbauen.

Seite wurde generiert in 0,02389 Sekunden mit 8 Queries