Zitat:
Zitat von heikehk
Lieber DFG,
Willkommen im 
Ich denke, dass die Linien tatsächlich nicht korrekt ausgewähltes Bildmaterial des Freistellers sind. wenn du z.b. Mit der Schnellauswahlwerkzeug der Einfachheit halber den Hintergrund ausgewählt hast und dann eine weiche Kante erstellst und dann den Hintergrund weglöschen, dann entsteht die weichte Kante auch am Rand. So freigestellt kopierst du dann das Bildmaterial in das composing und die Kanten der ursprünglichen Bildgrösse sind noch enthalten.
Der bessere weg ist es, wenn du das Bild direkt in das composing einfügst, dann deine Auswahl triffst und eine Ebenenmaske anlegst, indem du mit aktiver Auswahl auf  in der ebenenpalette unten klickst. Der Rand wird dann eventuell auch noch da sein. Klicke in der Ebenen-Palette einfach das kleine schwarz weiße Bildchen an, das die Maske symbolisiert und nimm dann Schwarze Farbe und einen Pinsel. Mit dem malst du jetzt in Schwarzer Farbe über den Rand. Der sollte nun verschwinden (wenns schwarz wird rückgãngig machen und die ebenenmaske anklicken  )
Wenn der Rand Ann immernoch nicht weg ist, dann mach einen Screenshot und lade ihn hier hoch. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass es an der Auswahl liegt. (1% nur wegen der pferde mit der Apotheke).
Lieben Gruß
Heike
|
Danke für die Mühe Heike,
aber diese Schritte kenne ich. Das ist es nicht.
Ich beschreibe Dir mal einen Test, wie ich es provozieren kann:
Einfach ein neues Bild erstellen, statt transparent - weiß.
Neues separates Bild laden: Irgendein Gegenstand mit Schnellauswahl und Kante verbessern freistellen und in das leere weiße Bild als eigene Ebene laden. Dann transformieren (Größe, Form und drehen)
Das alles mit dem Verschiebenwerkzeug und angehaktem Transf. wenn fertig und Transformationsrahmen aus. (hierbei sollte der Rahmen logischerweise innerhalt des Dokuments liegen) Dann bleiben bei mir Linien erhalten die eigentlich nicht da sein sollten. Ganz genau da wo vorher die Rahmenkanten nicht die der Freisteller waren.
Nu mach was... ?!?