Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.14, 13:50
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Ja, Konkurrenz ist gar nicht verkehrt.
Wobei InDesign als Industriestandard so schnell wohl nicht vertrieben werden kann.

InCopy von Adobe ist ebenfalls für Redakteure im Einsatz, damit diese das Layout nicht zerschießen können.
Interessant wäre es hingegen, wenn Adobe ein Programm hätte, mit dem Kunden eigene Textänderungen vornehmen können, ohne, dass InDesign oder InCopy notwendig wären bzw. InCopy als Freeversion erhältlich wäre.

Inwieweit dies nun in der Cloud Funktionalität umgesetzt ist, kann ich mangels InDesign nicht beurteilen.
Doch da diese Funktionalität bei Muse umgesetzt wurde, kann ich mir vorstellen, dass auch in InDesign solche Änderungen möglich sind oder in naher Zukunft möglich werden.

Für Privatanwender würde ich zum kostenlosen Scribus raten wollen, mit dem so ziemlich alles für den Privatgebrauch und darüber hinaus zu realisieren ist.

Doch ich begrüße die Konkurrenz natürlich sehr.
Rund 300,- Euro sind jetzt auch nicht das große Problem, nur ist der Mehrwert bei Adobe meiner Ansicht nach wesentlich höher, da hier alle Programme nahtlos ineinander greifen (zumindest in den CC Versionen) und das Kreativpotential hier wesentlich höher ist für Peanuts an Euro.

Ich hoffe, dass Du recht hast, Heike, dass der Markt sich bewege.
Es wäre ein Novum, wenn jemand Adobe ernsthaft dermaßen Konkurrenz machen könnte, dass sie in Zugzwang kommen.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,04499 Sekunden mit 8 Queries