Hallo!
Einen solchen Contest fänd ich prima!
Meine Ideen:
1. Da bei einem solchen Contest aber auch die Kommunikation nicht zu kurz kommen sollte, wäre ich eher für 2er-Teams, da die Kommunikation in einer "Dreiecksbeziehung" immer ein wenig problembehaftet ist...
2. Ebenso sollte es den Teams selbst überlassen sein, ob sie eher nacheinander oder doch lieber parallel an dem Bild arbeiten wollen. Zu viele Restriktionen wären mMn hier kontraproduktiv.
3. Auch bei der Anmeldung sollte es freigestellt sein, ob man sich als ein bereits bestehendes Team anmeldet oder alleine. Die Solisten werden dann vor dem Contest-Start vom PSC-Team zusammengewürfelt.
4. Zwischenergebnisse würden mich persönlich eher weniger interessieren, da es schließlich um das ENDergebnis geht. (Falls sich mein Punkt 2 durchsetzen sollte, wäre das sowieso etwas schwierig, bzw. wenig aussagekräftig, bzw. wenig vergleichbar. Hinzu kommt, dass Team1 zum Zeitpunkt x vielleicht schon viiiel weiter sein kann als Team2 und damit der "Zwischenvergleich" eher sinnfrei ist.)
5. Stockbild finde ich gut! Auch dass dieses Stockbild ein zentraler Bestandteil des Werkes werden muss und nicht einfach lieblos in irgendeine Ecke geklatscht wird.
6. Bitte keine endlos lange Laufzeit! Meinetwegen gerne 4-6 Wochen. 8 Wochen wären mMn das absolute Ober-Ausnahms-Maximum!
7. Abstimmung auf jeden Fall anonym! Das ist viel objektiver und auch viel spannender, wenn man noch rätseln darf, von wem wohl welches Werk ist.