Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.14, 13:26
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo!

Generell fände ich es durchaus interessant, wobei ich natürlich nicht so Erfahren bin, wie die Composingstars hier.

Und ich sehe auch hier die größte Schwäche aktuell.
Damit hier bei der sehr interessanten Dreier-Team-Challenge Dynamik hinein kommt, bedarf es zahlreicher Interessenten, die auch ungefähr auf ähnlichen Niveau sind.

Einige Interessenten mag es hier geben.
Doch von ungefähr ähnlichem Niveau kann man nicht sprechen, ohne dass ich jetzt den ein oder anderen abwerten wollte.
Ich beziehe mich da durchaus auch selber ein, weil ich generell nicht bereit bin zig Stunden in ein Fun-Projekt zu investieren.

Ich fände es schon interessant, wenn die Teams gemixt werden, weil so auch mit Menschen zusammenarbeitet, an die man nie gedacht hätte.
Doch hier ist es dann natürlich auch so eine Sache: Malm & Cghunter gegen mich und dem armen, der mit mir arbeiten muss und wir wären gnadenlos unterlegen.

Ob dann der Reiz für die beiden Composing-Profis groß genug ist, bezweifle ich sehr.

Zwischenstände fände ich reizvoll und wichtig.
Doch erst zum Ende des Contest zusammen mit dem Ergebnis.

Abstimmung anonym fände ich äußerst wichtig (wie immer).

Zu Jennys Punkten:

1) Ich fände ein 3er Team durchaus interessant. Jeder macht einen Teil und gibt dann weiter an den nächsten. Hieraus ergibt sich auch die Reihenfolge im Team, finde ich: der wenig Erfahrene zuerst, der meist Erfahrene zum Schluss.
Die Kommunikation ist ein Element, doch in solchen Projekten dürfte es reichen einmal eine Absprache zu treffen und anschließend nach jedem Zwischenergebnis kurz weiter Absprachen zu treffen.
Das artet meiner Ansicht nach nicht aus und sollte jeweils in 10 Min. Chat erledigt sein.
Einfach drauf los machen!

2) Nacheinander fände ich definitiv interessanter als parallel.
Wie arbeitet man parallel an einem Bild, wenn man nicht zusammen ist?
Jetzt könnte man sagen der eine macht Vordergrund, der nächste Hintergrund, einer Spezial Effekts, etc.
Doch das stelle ich mir schwer vor. Denn um zu wissen, was ich machen muss, müsste ich auch wissen, wie es exakt aussehen wird.
Bei einer Adobe-Veranstaltung gab es auch mehrere zweier Teams die sich so aufteilten. Einer machte dies und ein anderer machte das. Und dies war auch für die Profis schon recht anspruchsvoll und mündete beim Zusammensetzen durchaus in durch Zeitnot begründete Hektik beim Anpassen — und ein Team schaffte es nicht fertig zu werden.
Nacheinander fände ich durchaus besser.
Doch von mir aus kann man auch parallel arbeiten, wobei es dann keine Zwischenschritte gäbe, was ich schade fände.

3) Weiß ich nicht. Das hat was vom Sportunterricht, wo es immer welche gab, die dann zum Schluss den Teams aufgezwungen wurden.
Kann mir vorstellen, dann fühlt man sich mies.

4) Auf in den Boxring, Jenny.

5) Stimme mal voll und ganz überein.
Sogar drei Stockbilder und maximal zwei eigene Bilder fände ich mehr als reizvoll.

6) Ups: Schon wieder Deiner Meinung. Da wirst Du wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Selbst beim Puren-Spaß-Contest, wo ich 4 Wochen als maximum gerne gesehen hätte, gab es viele, die dagegen waren und nun sind es drei Monate.

7) Und wieder stimme ich überein!

Lieben Gruß
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03615 Sekunden mit 9 Queries