Hallo Moni,
das Thumbnail ist mir beim Stöbern gleich ins Auge gefallen, weil es im Miniaturformat nach einem gelungenen Streetfoto aussah.
In der Vergrößerung schwand der ursprüngliche Eindruck. Leider, wie ich finde. Denn sowohl die Graustufenbearbeitung, als auch das Motiv an sich sind durchaus interessant.
Aus fototechnischer Sicht würde mir sofort auffallen - wenn es keine Photoshopmanipulation wäre - dass das Bild nach links kippt. Das macht es für das Auge schwer, sich auf die Aussage des Bildes zu konzentrieren. Es wirkt unruhig und gerade durch den eigentlichen Kontrast, Nonne vor Graffitiwand - könnte es diese Ruhe in der Symmetrie vertragen.
Das größte Problem bei dem Bild ist aber - und ich meine hier das Composing als Ganzes - dass die Nonne von hinten rechts fotografiert wurde und die Wand von vorne Rechts. Photoshop kann sicher viel, aber (noch) nicht die Perspektiven verändern. Gleich auf den ersten Blick ist daher erkennbar, dass die Nonne nicht an der Wand langgeht, sondern kurz davor ist, gegen die Wand zu laufen. Meiner Ansicht nach, sind daher beide Bilder in Kombination nicht zu gebrauchen, was in der Tat schade ist. Denn die Lichtstimmung passt perfekt.
|