Ohne dass ich den ganzen Spam jetzt gelesen hätte (könnt ihr das bitte bissl beschränken, sonst wirds echt schnell unübersichtlich hier):
Also beitragen kann auch ein Anfänger was zum Team! Alleine schon Ideen sind nicht zu unterschätzen. Und LERNEN kann jeder was dabei. Müssen ja keine Meisterwerke entstehen, aber es ist doch spannend, was dabei passieren kann. Und nebenan bei PSD-Tutorials habe ich schon sehr schöne Chat-Abende mit meinem PETCH-Team (jährlich auftretendes Anfänger-Team-Event) verbracht und da haben am Ende ALLE was gelernt, nicht nur die Beginner.
Wenn das Ganze nicht in Runden aufgeteilt wird, kann man sich ja durchaus auch vorstellen, dass das Bild mehrfach hin und her geht, also im 3er-Team vielleicht jeder 2 oder 3 mal dran ist, das würde dann die Gesamtqualität heben und mehr Möglichkeiten eröffnen, dass sich auch die Anfänger zu speziellen Themen besser einbringen können.
Ich denke mal unsortiert vor mich hin:
Da ist vielleicht das Thema
Winterlandschaft zauberhaft. Da machen vielleicht alle zusammen Brainstorming mit einer Idee, dann gehen alle auf Stocksuche und wenn angefangen wird, stellt einer was leichtes frei, einer was schweres, der Anfänger macht vielleicht mal Farbveränderungen für den Hintergrund, der Fortgeschrittene bastelt magische Sternchen, der Anfänger platziert diese, der Beste im Trupp mach am Ende Finishing und Look. Keine Ahnung, so oder so ähnlich könnte man das handhaben, jedes Team, wie es mag. Und zwischendurch gibts jede Menge Feedback und Kommunikation.