Thema: Fotografie Baumstümpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.14, 16:54
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Ugge!

Danke für Dein Feedback.
Nein, NIK Viveza war nicht beteiligt. Warum eigentlich nicht? Ich schrieb irgendwo mal, dass ich mich alleine wegen diesem Filter schon über die Neuinstallation von NIK Filter freute.

Hier war überwiegend der Kopierstempel beteiligt, Camera RAW Filter und Topaz Details (weil ich zu faul bin dies über selektive Ebenen mit Hochpasschärfung zu machen) sowie Farbbalance.

Die Spiegelung im See war das einfachste, finde ich.
Das waren nur ein paar Stellen. Die Häuser fand ich aufwendiger.

Ich retuschiere hier sehr gerne, wie auch beim Fellfreistellen auf einer Maske, mit dem Stern-Pinsel, der in 26px hinterlegt ist.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1416671529_00231.jpg

Das gibt nicht so gerade Strukturen, sondern lässt auch Sträucher und Bäume natürlicher beim Retuschieren erscheinen.

Ja, das ist Gestrüpp und Holz aus der rechten und mittleren Bildregion am Ufer, was die Scheune ersetzt.
Ideal ist es nicht, doch dem Laien fällt die falsche Spiegelung nicht auf; also alles prima.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02453 Sekunden mit 8 Queries