Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.14, 13:45
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich bin, um die Kritik von Beckhaus aufzugreifen, gerne Voyeur und stehe auch dazu.
Mich interessieren Lebensgeschichten und -umstände anderer Personen. Das Miteinander. Die Emotionen von Trauer über Hass bis hin zur Freude.

Dieser Voyeurismus würde auch dazu führen, dass wir erkennen, dass ein normaler Moslem in Deutschland genauso lebt wie wir auch. Dass der Jude nicht anders ist als wir. Dass die verhasste Nachbarin von Nebenan ebenso ihr Päckle zu tragen hat wie wir.
Dass es Sinn macht, einander näher zu kommen und die Waffen niederzulegen.

Die Tage hörte ich von einem Bericht, dass Soldaten im 1. Weltkrieg (Engländer und Deutsche) zu Heiligabend die Waffen niederlegten und Fußball spielten — an der Front!
DAS kann ich verstehen! Was ich NICHT verstehen kann ist, dass sie nach Weihnachten weiter machten.

Voyeurismus in dieser Art würde uns zeigen, wie ähnlich wir uns alle sind.

Ebenso wie in der Trauer.
Für mich ist das Thema Tod und Vergänglichkeit eines der Faszinierendsten.
In der Altenpflege war ich auch ausgebildeter Trauerbegleiter. Und so viele Facetten wie die Trauer hat, so viele Ähnlichkeiten gibt es auch.

Diese intimsten Momente finde ich immer entwaffnend ehrlich.
Berührend.

Sie wecken in uns das Gefühl helfen zu wollen, da zu sein für jemanden.
Gefühle, die wir im Alltag schnell wieder vergessen.

Daher halte ich es wie Heike.
Danke an Dich, dass Du den Mut hattest und danke an Deine Freundin, dass sie es zugelassen hat, dass wir diesen intimen, privaten und intensiven Moment miterleben durften. Danke, dass Du es gezeigt hast.

Getreu Cicero: Tod ist Ziel der Natur, nicht Strafe.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02664 Sekunden mit 8 Queries