Sehe ich ähnlich!
Ich leide seit 2006 unter einem schwerhörigen, egozentrischen, unglaublich unverschämten, scheinheiligen, verlogenen Nachbarn.
Von morgens früh um 5 Uhr bis abends um 17 Uhr hörte er durchgängig laute Klaviermusik. Danach dann dröhnte der Fernseher die ganze Nacht durch bis 5 Uhr. - Kaum zu glauben, aber wahr!
Keine Beschwerde (mündlich, schriftlich, über einen Anwalt) fruchtete.
Klingelte ich an seiner Tür, wurde er sofort sehr beleidigend und knallte die Tür zu. Schriftliche Beschwerden landeten ungelesen wieder bei mir. Beschwerden über den Anwalt wurden ebenso ignoriert.
Eines Tages dann schrieb er einen Rundbrief an alle anderen Bewohner des Wohnblocks (16 Wohnungen), indem er mich übelst beleidigte, mir Alkohol- bzw. Drogensucht unterstellte, mir Straftaten unterstellte usw.
- Anzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede, Verleumdung!
Arschl... musste 200€ Strafe zahlen mit dem Hinweis, dass er beim nächsten Mal nicht so billig davonkommt.
Seit dem (ein Schiedmann, den ich ebenfalls einschaltete, riet diesem Arsc..... sich einen Kopfhörer anzuschaffen) ist es relativ ruhig.
Mir geht es nun besser. Ich nehme eine geringere Dosis Blutdrucksenker, brauche keine Antidepressiva mehr (die ich sowieso nicht vertrug) und habe kaum noch Panikattacken. Auch sonstige psychosomatische Beschwerden haben sich gebessert.
Ohne pflanzliche Beruhigungspillen, finde ich allerdings immernoch keinen Schlaf.
Seitdem sein hochaggresiver, bissiger Hund verstorben ist, trauen sich auch die anderen Mieter wieder aus der Wohnung. Als mich dieser Hund zum wiederholten Male fast gebissen hätte, fragte ich ihn mal, ob er schonmal was von einem Maulkorb gehört hätte.
Statt einer Entschuldigung kam die Antwort: "DU brauchst einen Maulkorb".
Vor 2 Wochen - Horror - drehte er seine Anlage für 2 Std. wieder voll auf. In meiner Wohnung dröhnte es wieder wie gehabt.
Am nächsten Tag traf ich Arsch... am Hauseingang und stellte ihn zur Rede.
Antwort: Ich mache keinen Lärm. *aaargh*
Mir entfleuchte ein verzweifeltes: "Debiles Arschloch". - Die erste Beleidigung meinerseits.
Das Gespräch schaukelte sich hoch und ich war 2mal kurz davor ihm die Scheiße aus dem Hirn zu prügeln. Ich hatte aber meinem Mütterchen versprochen nicht handgreiflich zu werden, also unternahm ich nichts.
Er merkte aber, dass ich andeutete zu einem Schwinger auszuholen und verkrümelte sich schnell.
Seit dem ist wieder Ruhe.
Noch eins: Dieser Psycho ist auch noch stockschwul und was für Geräusche aus seiner Wohnung drangen, wenn er sich mal wieder einen Bahnhofsstricher geholt hatte, möchte ich hier nicht beschreiben. - Einfach widerlich!
Arschl... ist nun 75 Jahre alt und ich werde wohl erst vollends zur Ruhe kommen, wenn seine Wohnung frei wird.
Oh ja, es gibt ungeheure Arschl... auf dieser Welt!
Heike, deine Einstellung/Meinung ehrt dich, aber im realen Leben funktioniert sie nicht. - Jedenfalls nicht bei solch krassen Fällen.
Tat gut, das mal loszuwerden.