Hallo Creeven,
Schön, dass du uns an der Entwicklung deines Bildes teilhaben lässt

Ich würde vorerst die Blätter im Vordergrund ausblenden udn mich dem Mädchen zuwenden. Diese hat bei dem shooting von beiden Seiten licht bekommen. Dieses ist in der von dir ausgewählten hintergrundaufnahme so nicht nachvollziehbar.
Das heißt sie müsste auf der von mir aus gesehen linken Seite deutlich abgedunkelt werden. Am besten machst du das mit einer einstellungsebene tonwertkorrektur über der Mädchen-Ebene, die auf diese beschrãnkt ist (alt + Klick zwischen die zwei Ebenen).
Dann den tonwertumfang etwas verringern und die Regler so verschieben, dass alles etwas dunkler wird. Die Ebenmake dann anklicken udn mit Strg +i umkehren (der Effekt verschwindet) und dann mit weißem Pinsel und 30% Deckkraft dann an ein gewünschten stellen wieder hineinmalen. Da wo es dunkler werden soll mehrfach malen. Auf einen weichen Pinsel achten.
Das weichzeichnen der Kanten hat niko ja schon angesprochen.
Zusätzlich solltest du dann die farbstimmung des Mädchens auch mit einer einstellungsebene anpassen entweder mit farbbalance oder mit Farbton Sättigung) auch diese Korrektur nur auf das Mädchen beschränken.
Die flatternden stoffbahnen würde ich mit einer bewegungsunschärfe etwas realistischer zu gestalten versuchen. dafür eine kopie der bahnenebene erstellen und dann etwas mit den Werten spielen.
Die blãtter sollten auch etwas mehr Tiefe bekommen und Bewegung, indem sie etwas unschärfer sind d teilweise schärfer. Hier auch gerne mit Bewegungsunschãrfe.
Alles was du mit Filtern machst, würde ich vorerst mit smartfiltern machen. Dann kannst du das Ergebnis auf dich wirken lassen und noch korrigieren.
Gruß
Heike