das sind aber ganz verschiedene sachen-verschiedene modellingtechniken,
dann kommt ja noch texturing, beleuchtung, rendering dazu
eine "vernünftige" klinge macht man wohl mit poly-by-poly modelling-
nicht mit splines das wird nix.
man setzt, soweit ich weiß, die benötigten punke in einem leeren polyobjekt
aneinander und mit dem polytool oder brückentool erzeugt man
die polygone von punkt zu punkt. das ist für fortgeschrittene..ist ja klar
sone klinge ist ja auch nicht wirklich ein simples objekt wenn sie nach
was aussehen soll..ich komm drauf zurück sollte ich eines tages
mal in der lage sein so zu arbeiten
das material ist ein standard-nukei. ich habe es bloß von blau nach
grau umgefärbt. und die reflektion auf 60% raufgesetzt. was sich darin
spiegelt ist ein hdri welches auf einem sky-objekt liegt. (das berühmte
"kitchen-probe.hdr" findet man überall im netz
meine billo-klinge hat eine deckfläche die als spline-umriß angelegt ist..
einfach ein pfad in schwertform. diese spline verdoppelt und verschoben,
dann hat man schon mal deckfläche unten und oben..fehlt noch dazwischen
eine kopie davon, diesmal mit outline wegen der schneidekante.
alle drei splines in ein loftnurb werfen, loftnurb-einstellungen herum-
spielen, an den pfaden evtl etwas herumzupfen und so das ist es schon
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want cigar?
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