Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.15, 10:10
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS5
Maire geht den richtigen Weg
Oh je, das ist schwierig, so etwas kenne ich Man will ja Schmusen, Streicheln und Kontakt. Wie alt war sie denn, als sie zu dir kam?

Ich habe meine seit letztem August, da waren sie 9 Wochen und Joey ist von Beginn an ein total fordernder Schmuser gewesen. Sookie dagegen war deutlich zurück haltender, bis sie gelernt hat, dass sie auch kann/darf. Wir haben uns, als wir merkten, dass das Katerle sich in den Vordergrund spielt, explizit um sie gekümmert. Sie ist immer noch dezenter, hat jedoch nun auch ihre Bereiche, wo sie leise gurrend ihre Streicheleinheiten will. Bei ihr hat es auch geholfen, dass ich sie täglich gebürstelt habe, sie ist ja die Langhaarige.

Dann *schmunzel*, hat sie jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, jedoch immer außerhalb meiner Handreichweite. Bis mir`s zu bunt wurde, ich war so lange gewohnt, eine Katze nachts im Arm zu haben, so dass ich zu ihr herunter gerutscht bin und sie in den Arm nahm. Schließlich fand sie das gar nicht so doof und nun begegnen wir uns in der Mitte.

Aber Joey ist gnadenlos, der stellt sich pienzend vor dich hin, dann mache ich so "hopp", klatsche auf die Schenkel und er springt aus dem Stand in meine Arme, ohne eine einzige Kralle. Zack, nuckelt er dann an den Ohrläppchen, schmatzend und rasselnd. Total süß!

Für besseren Kontakt zu Katzen empfehle ich halt immer "Clicker-Training". Das braucht täglich halt etwas Zeit, bringt euch jedoch extrem näher, sozusagen auf Augenhöhe. Zudem ist es eine gute Beschäftigungstherapie, da es auspowert. Ich weiß nicht, ob du davon schon mal was gehört, -sehen hast?

(Paul Claudel)

Seite wurde generiert in 0,02863 Sekunden mit 8 Queries