Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.15, 20:49
Renata Renata ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CC 2019
Renata geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Hallo Renata,

auch wenn virra eine sehr direkte Art hat, Ihre Gedanken zu formulieren, finde ich persönlich nicht, dass Sie Dir irgendwelche Worte in den Mund gelegt hat und ehrlich gesagt finde ich Deine Reaktion etwas übertrieben. Wir haben versucht Dir zu helfen, obwohl Deine Anfrage durchaus eher schwierig und nicht ganz klar für uns ist.

Jeder der mit Photoshop und Composings anfängt, erhofft sich aus den Brushes die ultimative Lösung, um für Composings alles hinbekommen zu können. Je länger man dann mit Photoshop arbeitet, umso mehr entfernt man sich dann von den Pinseln als eigenständiges Objekt im Bild und nutzt diese eher um besser mit dem Kopierstempel zu arbeiten, kreative Effekte anzuwenden aber kaum noch, um wirklich Bildelemente einzufügen.

Das liegt zum einen daran, dass gerade die Pinsel mit Bildmaterial, selbst wenn frei verfügbar, nicht immer frei von Rechten dritter sind und daran, dass Photoshop eigentlich (vom Musterpinsel abgesehen) nur einfarbige Pinsel kennt und das ist irgendwann einfach blöd.

Schnauf bitte einfach mal durch und dann überlege Dir, wie virra vorgeschlagen hat, ein konkretes Projekt. Gerne was mit Pinseln... Und dann mach Dich auf die Suche, was Du brauchen könntest und wenn Du Fragen dazu hast, dann stelle sie. So lernst Du am Schnellsten mit Pinseln umzugehen.

Gruß
Heike

Liebe Heike,
dann stelle ich eine wunderbare Ausnahme dar. Ich schließe mich Euren Gedanken nicht an und lasse sie mir auch nicht einreden.
Mich faszinieren nur die Möglichkeiten und ich erfreue mich daran. Auch das lasse ich mir von niemanden nehmen.
So schaue ich mir auch gerne schöne Photos und Gemälde an...und man mag darüber denken, was man will.
Lasst doch einfach meine Frage so stehen ohne diese zu bewerten.

Seite wurde generiert in 0,02640 Sekunden mit 8 Queries