OK also meine Meinung ist klar: Nein ich will keins mehr.
Dann schaffen wir ein zusätzliches Board, dürfen und wollen aber keine Vermittler sein und das nervt noch mehr, als diese Threads im Forum stehen zu haben und mit einem entsprechenden Hinweis zu verschubsen.
Volker und auch Holger wollen das Board aus den gleichen Gründen nicht mehr reaktivieren. Bevor wir konsequent Jobanfragen löschen, kann man die zwei oder drei Anfragen auch mit einem entsprechenden Hinweis versehen und in die Lounge schubsen. Wen diese Threads nerven, der kann einfach die als Jobangebote gekennzeichneten Threads meiden. Seit wir das Board abgeschafft haben sind die Anfragen deutlich weniger geworden und ich finde das sehr positiv.
So viele, dass die Lounge völlig unübersichtlich wird, sind es ja nicht.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass auch seit wir konsequent darauf hinweisen, dass eine Gegenleistung Sinn macht und dass man sich das vorab überlegen muss, bevor man Fremde Menschen fragt, durchaus auch dazu führen, dass sich der eine oder andere das noch mal überlegt mit der Anfrage für Mau.
Ich weiß, dass das nicht befriedigend ist für diejenigen, die die Threads komplett weg haben wollen und auch nicht für diejenigen, die gerne ein eigenes Board haben möchten, aber ich denke ohne konkrete Einladung hier Jobs zu posten, für die man dann noch nicht mal ein Danke übrig hat, ist mir das so wie es aktuell ist vorerst lieber.
Ob wir letztendlich dann das Präfix irgendwann entfernen und solche Threads dann konsequent mit Info an den User löschen, das entscheiden wir noch. Bis dahin bleibt es bei den Hinweisen und der Information, dass eine Leistung eine Gegenleistung erfordert.
Gruß
Heike
|