Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.15, 00:13
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hier eine Zusammenfassung der Geschichte, von der mein Avatarname her stammt:

Virra
Terry carr
In einer sehr fernen Zukunft, wo die Sonne schon an Kraft verloren hat, existieren keine Fleischwesen mehr. Alle Lebewesen sind pflanzlich, die höher entwickelten können reden, denken, sich bewegen.
Im Wald der großen Familie stehen die Bäume und konzentrieren sich darauf, möglichst wenig Energie zu verbrauchen, um so möglichst lange zu leben. Sie sagen, sie könnten noch von der gespeicherten Energie zehren, wenn die Sonne schon längst nicht mehr scheint. Das Energiesparen zwingt sie dazu, möglichst nichts zu tun: nicht zu denken, nicht zu reden und schon gar nicht zu laufen.
Ein junger Baum, Wesk, jedoch zieht durch den Wald bis hinaus aufs freie Feld. Er verfolgt Virra, einen weiblichen Busch, in den er sich verliebt hat. Virra ist ein bewegliches flinkes Ding und längst hat sie ihn abgehängt. Doch er sucht weiter und trifft auf einen anderen Busch namens Virra. Irritiert muss er feststellen, dass alle Büsche, männlich oder weiblich, Virra heißen. Sie sind alle quicklebendig und fröhlich, lachen und tanzen. So schließt er Freundschaft mit der neuen Virra, lernt, was spielen bedeutet und versucht zu tanzen. Doch die Erde ist hart auf dem Feld, der Wind bläst kalt und und Wesk ist für das lange Laufen nicht geschaffen, seine Wurzeln bluten und er weiß, er muss umkehren, wenn er nicht sterben will. Doch er will aushalten und bei Virra bleiben. Am nächsten Tag ist er ganz alleine auf dem freien Feld. Virra ist fort.
Traurig wartet er ein paar Tage, doch sie kommt nicht wieder. Da entschließt er sich zurückzugehen zu seiner Familie. Doch will er ganz am Rande des Waldes bleiben, damit er, wenn Virra vorbeikommen sollte, ganz egal welche Virra es seien mag, wieder mit ihr tanzen kann.
Ich laufe; ich laufe weg von meiner familie, lasse sie mit jedem Schritt, tag für Tag, hinter mir und habe keine zeit zu reden. Bald wird jede Erinnerung erlöschen, allein auf den Feldern, wo niemand Wurzeln schlägt.
Ich betrete die düstere Lichtung. Sie entstand, als Morden niederstürzte, und noch drei andere aus der familie mit sich Riss. morden war einer unserer Ältesten, ein Riese, der die Sonne in einem Umkreis von dreißig Metern für sich beanspruchte. Ein Blitz verwundete ihn; Jahre später stürzte er.

Und das Bild dazu:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1435097570_Virra.jpg

Seite wurde generiert in 0,03236 Sekunden mit 8 Queries