Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.15, 09:48
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von TripleX Beitrag anzeigen
siehste, so interpretiert jeder seine eigenen Gedanken in ein Bild.
Deine Geschichte, klingt auch gut, aber ich bin nicht auf die Natur/Umwelt drauf gekommen, weil ich dort im HG keine Natur gesehen habe (z.B vertrocknete Bäume, zerstörte Gebäube, oder so, etwas Rauch, um eine giftige Atmosphäre darzustellen). Aber wie gesagt, das ist Kunst und künstlerische Freiheit.

Jetzt kommt das aber,
wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein Cover erstellen sollen. Dort soll schon jeder ohne groß zu philosophoeren/interpretieren sofort erkennen worum es im Buch geht.
Das Buch soll schließlich verkauft werden. Wenn ich ins Museum gehe, da kann ich die Bilder so interpretieren, wie ich möchte, und das ist gut so.
Wie gehe ich vor beim Buchkauf?

1.passende Abteilung hier Si Fi
2. ich durchsuche die Bücher erstmal nach Buchrücken und Cover ( wenn ich keine Roboter mag sondern Dinosauria, dann nehme ich die Roboterbücher gar nicht erst in die Hand , klingt doch logisch). Und wenn ich so ein Dinosauriacover sehe, erwarte ich dass das Geschehen auf einem festen Hintergrund wie Erdoberfläche und etwas Himmel statt findet, weil einige Dinos fliegen können. Aber ich würde hier keinen Galaxie HG erwarten.
3. Wenn ich mit meiner Wahl zufrieden bin, lese ich eine Kurzbeschreibung.

Jetzt kommen wir zum Interpretieren:
es wäre für den Verlag denkbar schlecht, wenn ich das Buch zurückbringe weil ich getäuscht wurde. (in meinem gekauften Buch ging es doch um Roboter, obwohl ich Dinos haben wollte, die waren doch auf de Cover drauf)

Deshalb sollte unser Buch mit Cover ausgestattet werden, wo man sofort erkennen kann, dass dort um eine friedliche und faire Auseinandersetzung zwischen Roboter und Mensch, die die Erde beherrschen wollen. Hier wären wir wieder bei einer Kurzgeschichte.

OK, genug philosophiert

Was haben wir schon:

friedlich und faire= Schachspiel
Roboter= schwarzes Leedermädel
Mensch= alter weiser Mann mit einem langen Bart und hellem Umhang
Gewinn Erde = ????? das ist die Frage aller Fragen ......
Was brauchen wir noch, damit man sofort erkennt, dass es um Erde gespielt wird?? Vielleicht sollte man die Erdkugel auf so einen "Podest" stellen, wie ein Pokal/Preis für den Gewinner? Oder ein Award oder Ähnliches?
Hintergund= wo findet das ganze statt? ein Cyberraum- eine Glas/Plastik/Plasma/Metall/Kristall-Kupel? eine Prisma? eine Kugel? ein Würfel?

Ufffff.. *schweis vor der stirn abwisch* hoffentlich versteht ihr was ich sagen will.
Ich suche mir erstmal passende Stocks für einen Weisen.

Seite wurde generiert in 0,03328 Sekunden mit 8 Queries