Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.15, 19:18
Maire Maire ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS5
Maire geht den richtigen Weg
Der Film war aber auch prägnant *schluck*. Ich fände es halt witzig, solche "Anspielungen" mit einzubauen. Weil es ja auch zu "2084" passen könnte, wenn wir so ein Endzeit-Szenario ausgewählt haben, bei der ja meist Nahrungsmittelknappheit herrscht. Alle stehen an in einer Reihe, wie Heike meinte und dann was bekommen sie?! "Sylent Green"! Autsch ...

-------------------------

Genauso, wie aus dem SF diese unterschwelligen Botschaften, die man nur mit einer Spezialbrille lesen konnte.

Ich habe gestern beim Werkeln ständig überlegt wie der Film hieß, dann ist es mir endlich eingefallen. Gott sei dank ist im unteren Stockwerk die Temperatur angenehm. Draußen waren es 43°C, *schwitz*.

Der hieß "They live" - "Sie leben" von John Carpenter verfilmt. Da kamen ständig diese unterschwelligen Botschaften, mit denen die Massen beeinflusst wurden, damit sie konform gingen, nur von wem kamen die?! ...

http://www.moviepilot.de/movies/sie-lebenll.

------------------------------

Was mir noch im Kopf herum spukte, die bräuchten irgendwie noch so eine Art Headset oder Brille, irgendwas um zu verdeutlichen, dass sie unter ständiger Dauerberieselung leben müssen. Damit sie sozusagen brav bleiben, nicht merken, was um sie herum vor geht und eben auch dauer überwacht werden. Eine Andeutung sozusagen auf das was heute schon läuft mit Smart-Phones und schon ebenfalls diese Art von Brillen?!

------------------------------

Aus einem meiner Lieblings Scifi-Romanen, von 2011, könnte man da auch noch was hinzufügen. Der Roman, den jeder, der die Entwicklung der Compis so miterlebt hat, an sich lesen müsste und der inzwischen Kultstatus erreicht hat --> "Ready Player One".

Ich hatte den nicht vorgeschlagen, weil die sich, um das Elend nicht mit zu bekommen, das um sie herum ist, in eine Schein-Spielewelt flüchten alla WOW oder UO usw.Das wäre ja wieder Fantasy.

Aber ebenfalls eine Art Endzeit-Szenario, viele Leute leben in Trailer-Parks. Allerdings sind diese übereinander gestellt, wenn dann solche Türme zusammen brechen, erwischt es gleich alle Lebenden darin. Alles aus Platzmangel, Schule über das Internet usw. Natürlich gibt es auch Reiche, die besser leben usw. Die Erde ist am Ende, die Ressourcen sind am Ende, zu viele Menschen usw.

Da gibt es auch total spezielle Möglichkeiten, wie man eine Anspielung reinbasteln kann. Virra, ich denke, der Roman könnte dir sehr gut gefallen --> von Ernest Cline und wie ich soeben entdeckt habe, wird er von Steven Spielberg verfilmt, yeah. Eines der besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe und das Hörbuch gleich 5x angehört.

---------------------------

Wenn ihr auch noch solche Lieblings-Sci-Fi-Romane habt, dass man da einfach versteckte oder offene Hinweise mit einbaut? Da es ja einfach viele Endzeit-Szenarien gibt?!

Puh, so Zeug fällt mir natürlich nur bei über 40°C ein *lach*!

(Paul Claudel)

Seite wurde generiert in 0,03774 Sekunden mit 8 Queries