Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.15, 18:03
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Das interessiert mich nun.
Das heißt es sieht nach dem zusammenfügen anders aus als vorher?
Wenn du das Bild mit Strg+Alt+Shift+E zusammen fügst sieht es genau so aus wie vorher. Aber er will ja die beiden Ebenen die den Effekt ergeben weiter bearbeiten bzw. auch in ander Bilder Kopieren, und wohl auch nur einzelen Teile der Ebene Kopieren.
Er müsste dann aber immer beide Ebenen einzeln Kopieren bzw bearbeiten.
Wenn er beide Ebenen zusammen fügt damit er nur noch eine bearbeiten muss ändert sich aber das das Bild.

Jeden falls hab ich das so verstanden mit dem Bearbeiten.

Hier mal ein Bild, oberer Balken ist aus den 2 Ebenen gebildet der untere zeigt wwie es ausseiht wenn man diese 2 Ebenen auf eine Ebene reduziert.
Die senkrechten Balken liegen auf einer weitern Ebene darunter.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1438273065_Unbenannt-4.jpg

Anzumerken ist hier das man 2 oder mehr Ebenen gleichzeitig bearbeiten kann wenn man sie Verbindet oder in einer Gruppe zusammen fügt (jedenfalls bei CC 2015).
Aber alles klappt so auch nicht gleichzeitig auf allen Eben malen geht z.B. nicht oder alle Ebenen oder Ausschnite daraus gleich zeitig Kopieren.

Hier wären echt mal ein paar Beispiel Bilder gut was Er denn genau machen will, so 100% hab ich das noch nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Oh ich befürchte, dass das, was ich in den anderen Fall beschreiben möchte hier nicht wirklich passt. Wobei ich momentan ein wenig irritiert warum Du das so machst.

Ich denke nicht, dass du zwei Ebenen brauchst, kann mich aber täuschen.
Wie schaut es denn aus, wenn Du statt der Normalen Deckkraft die Flächendeckkraft Deiner Ebene reduzierst und dann den Effekt direkt auf die Ebene anwendest (von mir aus stellst Du den Mischmodus des Effektes um). Das sollte eigentlich funktionieren.

Zu Flächen und normaler Deckkraft hab ich mal ein Video gemacht. Müsste unter den Grundlagen zu finden sein.

Bei mir wäre keinerlei Transparenz zu sehen, wenn ich das so aufbaue, wie Du das beschrieben hast. Ich denke aber, dass die oben beschriebene Lösung Dir helfen wird.

Gruß´
Heike
Hab das mal versucht aber das sieht dann ganz anders aus. Aber vielleich hab ich dich auch falsch verstanden.

Ist schon seltsam, ist eigentlich gar nicht mein Problem aber ich hab mich irgendwie dran festgebissen
Naja, so lernt man auch was über PS

Geändert von Frank Ziemann (30.07.15 um 18:18 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03466 Sekunden mit 8 Queries