Hallo Giovanni!
Ja, das stimmt.
Mit dem Ausgangsmaterial, welches Du mir zugesendet hast, kann es so nicht funktionieren.
Der Urheber zeigt ja auch, wie es konkret funktioniert bei 500px.
https://iso.500px.com/time-stack-photo-tutorial/
Wichtig ist das Ausgangsmaterial.
Du hast mir Bilder zugesendet mit vielen größeren Wolken in überwiegend hellen Flächen.
Wenn Du genau hinsiehst, entdeckst Du, dass sein Ausgangsmaterial komplett anders ist: kleine Wolken, starke Konturen und Kontraste, viel freie Himmelsfläche, gefärbte Wolken dank Morgen- oder Abendstimmung.
Nur mit dem richtigen Ausgangsmaterial, kannst Du zu ähnlichen Ergebnissen kommen.
Und dann gilt es noch den richtigen Abstand zu finden zwischen den Aufnahmen. Das ist nicht so schwer, weil man lieber mehrere Aufnahmen macht, von denen man dann wiederum jede 2. oder 2. sowie 3. löschen kann, um den richtigen Abstand zu gewinnen für den Effekt.
Um etwa gleiche Ergebnisse zu erzielen, braucht man etwa gleiches Material.
Und natürlich auch das Wissen um die Verarbeitung (was der Autor auch teilt).
Doch ich denke, da werden so einige enttäuscht sein, wenn sie es nach dem Video machen, weil viele nicht darauf achten, was für Material verwendet wurde, sondern davon ausgehen, dass es passen muss mit dem eigenen beliebigen Material.
Ich bin mir jedoch sicher, dass Du mit etwas Übung und vor allem geeigneten Material schnell ähnliche Ergebnisse erzielen kannst, denn es ist keine Zauberei.
Lieben Gruß
Stephan