Thema: Sonstiges besonderer Restaurant-Flyer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.15, 09:57
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Jetzt, wo du das mit dem "L" erklärst, klingt es zwar nachvollziebar, aber von selbst bin ich da nicht drauf gekommen! Dazu fehlt aber auch irgendwie der Vergleich zu einer "M" oder "S" oder "XL" oder...

Was an diesem Flyer wirklich eine riesige Katastrophe ist, das ist die Typografie!
Erste, oberste und wichtigste Regel in der Typografie: Verzerre keine Schriften!
Und diese Regel wurde alleine auf der Titelseite schon viele Male nach Lust und Laune gebrochen, so dass leider nur noch typografischer Matsch übrig geblieben ist. Ebenso mischst du (völlig ohne Grund) zwei äußerst ähnliche Grotesk.
Als weiteres abschreckendes Typo-Beispiel können wir die beiden Preise der Titelseite vergleichen:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1439278373_Ebene_2.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1439278373_Ebene_3.png

Die Stauchung beim 2. Preis ist sofort offensichtlich.
Beim 2. Preis sind die Oberkanten von Euro- und Cent-Betrag zueinander ausgerichtet, beim 1. Preis sind sie es nicht.
Das Komma fliegt bei beiden Preisen völlig haltlos hin und her.
Die 7 bricht aus dem Störer aus.

Das alles sind Punkte (und es gibt noch viele mehr), die den Flyer als "lieblos hingeklatscht" wirken lassen. Es ist keinerlei Konzept oder designerische Linie erkennbar. (Und das war jetzt nur zur Typo der Titelseite!!!)

So, das war jetzt harte Kritik, die du dir zwar hoffentlich zu Herzen, aber bitte nicht persönlich nimmst!
Aber ich frage mich immer wieder, warum sooo viele Menschen meinen, dass sie für gestalterische Dinge keinen Fachmann bräuchten. Wozu gibt es denn Leute, die Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign u.ä. studiert haben oder Mediengestalter u.ä. gelernt haben?

edit: und Heike war ein Minütchen schneller...

Seite wurde generiert in 0,03032 Sekunden mit 8 Queries