Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.15, 15:58
Alxndr_D Alxndr_D ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop CC
Alxndr_D geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Es gibt nicht DEN EINEN Vintage/Retro-Effekt, daher weiß ich nicht genau, was dich an deiner Bearbeitung so stört. Ich finde sie durchaus gelungen und auch sehr nah an deinen "Vorlagen".
Da du ja bereits selbst ausgiebig gegoogelt und geyoutubt hast, sind weitere Link-Tipps natürlich schwer, aber ich bin gerade vor zwei Tagen über ein Tut gestolpert, welches dir bei deinem Problem sehr helfen könnte.

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=22204
Dort geht es zwar nicht direkt um Vintage/Retro, aber es wird sehr gut erklärt, WARUM man gewisse Dinge in gewisse Richtungen ziehen muss, um gewisse Looks zu erreichen.

edit:

Nein, das darfst du leider nicht!
Daher wäre es schön, wenn du die Bilder lediglich per Textlink einfügen würdest. Danke im Voraus.
Danke! Also ich habs jetzt per Textlink eingefügt!
Ich finde einfach das "Rauschen" in den Fotos hat irgendwie was.. jedoch wenn ich Rauschen in Photoshop einfüge sieht das nur grauenhaft aus. Irgendwie gefällt mir das Gesamtbild doch sehr. Also ich habe mir das Video angeschaut! danke einmal dafür.. jedoch macht so einen "Retro"-look für mich nicht einfach nur die Farbe aus. Ich habs natürlich einmal versucht so wie stefu schon sagte etwas mehr Gelbanteil rein zu bringen. nur bin ich mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Mal abgesehen davon dass ich es total schlecht umgesetzt habe finde ich das mein Foto jetzt von der Farbtemperatur eher total "warm" aussieht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1439731968_IMG_1279fuerforum2.jpg

Ich glaube noch schlechter kann es wohl keiner umsetzen!

Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Das einzige, was mir auffällt ist, dass in den Fotos welche von Dir gezeigt werden etwas mehr Gelbanteil und die Vignette ausgeprägter ist.

Sonst sehe ich es wie Jenny und finde es schon mal vom Ansatz sehr gut umgesetzt.
Danke. Ich hab's erfolglos versucht umzusetzen..!

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Die Verunstaltung der Daten ist relativ gut gelungen. Deine Wunschbilder haben allerdings sowohl etwas weniger Schärfe als auch noch weniger Kontrast und saufen in den Tiefen noch mehr ab. Dazu dann mehr Rot ins Bild, eine größere und dunklere Vignette und noch ungünstigere Beleuchtung/Perspektive der Autos, so dass man möglichst gar keine Details untenrum mehr erkennen kann. Dann eine offenere Blende für weniger Tiefenschärfe. Scheußlich, wirklich total scheußlich, das kann man fast nur noch mit dem Handy toppen.
Bokeh: wattenfürnbokeh? Das ist einfach nur irgenwdie unscharf, bei der Größe der Briefmarken kann man da gar keine Vergleiche des Bokeh ziehen.
Ich fasse den ersten Satz mal als Kompliment auf!

Damit hast du natürlich nicht unrecht. Und irgendwie auch traurig wenn man bedenkt dass er eine Sony Alpha 7 Mark II benutzt. Aber irgendwie gefallen mir die Vorlagen wesentlich besser als meine eigenen Fotos und ich komm einfach nicht dahinter! Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Geschmack!
Ich werde mir aber demnächst mal ein anderes Objektiv ausleihen mit einer offeneren Blende. vielleicht komme ich ja damit schon dem ganzen ein Stückchen näher.

Mal so als Abschluss.. was hättet ihr denn so vielleicht anders gemacht..? bezogen auf das erste Foto das ich gemacht habe.. Also weniger jetzt auf die Vorlagen bezogen sondern so im Allgemeinen ein paar Vorschläge wie ich ein noch besseres Foto hätte machen können.

Seite wurde generiert in 0,07538 Sekunden mit 8 Queries