Thema: Photoshop Mac oder Windows
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.15, 14:34
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich möchte es mal so sagen: Alleine schon der geschrieben Beitrag enthält für mich diverse Hinweise auf benötigtes Fachwissen, welches ich beim Mac einfach nicht brauche.
Ansonsten ist mir klar, dass immer das Werkzeug am bequemsten in der Hand liegt, welches man kennt, logisch. Aber wenn ich mir die Funktionalität des Rechners meines Kollegen (Win 7) ansehe und mit meinem (MacOS 10.6.8) vergleiche, liegt meiner immernoch um etliche Nasenlängen vorne. Besonders, was die Dateiverwaltung, das Suchen und Finden von Dateien, das erneute Verknüpfen von Bildern etc angeht kann er dem Mac in der Usability nicht annähernd das Wasser reichen.

Von meinem Mac hier zu Hause kann ich nur sagen: Wer mal einen neuen Rechner/ein neues System aufgesetzt hat und kennt das vom mac und hört das dann von Win-Usern, der stellt fest, dass auch da der Vorsprung riesig ist. Ich habe z.B. meine MAcs nie plätten müssen um sie dann komplett neu zu installieren. Wenn ein Systemwechsel fällig wurde, wurde das System einfach auf das alte drauf installiert. Wurde ein Rechnerwechsel fällig, wurde einfach der komplette Inhalt des alten Rechners zum neuen migriert. Das System von Null mit Daten versorgen musste ich nur als ich von einem Motorola-Mac zu einem Intel-Mac gewechselt habe. Aber selbst da wurden die allermeisten Programme/Inhalte einfach per Drag&Drop auf den neuen Rechner verschoben.

Ich bin sicherlich kein mac-Spezi, aber wenn ich mal im Gespräch mit meinen IT-Jungs das eine oder andere sage, dann habe ich schon öfter zu hören bekommen: Das geht nicht. Kann gar nicht. Nie im Leben. Und ich dann: Doch, mach ich auf dem Mac öfters …

Gut, man muss sich fragen, ob es wichtig ist, dass man geöffnete Dateien straflos von einem Verzeichnis in ein anderes schieben kann etc. Aber das Schöne ist halt, dass der landläufige Grafiker sich da gar keinen Kopf drum macht und es einfach tut, wenns denn mal so weit ist. Und der Mac zwinkert dann höchstens mal, während der PC nen epileplischen Anfall mittlerer Stärke bekommt.

Mein MAc m Büro bekommt auch schon mal Schluckauf, ohne frage, aber der wurde bislang seit *grübel – wann wurde der gekauft 2009* 6 Jahren nur einmal über Ferndiagnose vom Kundendienst angefasst. Und da war s der Lexmark schuld …

Der Mac Pro, der davor werkelte ist nach dem 3. Jahr am Netzteil verstorben (da abgeschrieben wurde er nicht repariert), der PowerMac DAVOR stammte aus dem Jahr 2001. Mein iMac G5 aus dem Jahr 2004 werkelt mit einem frühen OSX bei meinen Eltern als Internetrechner und die CS3 kann man damit durchaus noch betreiben, wenn die Dokumente nicht zu speicherlastig werden (sonst muss man leiden, für unsere Jubiläumsfestschrift im Chor, 48 Seiten vollgepackt mit Bildern und HG-Bildern gings so gerade noch mit Weinen).

Seite wurde generiert in 0,03101 Sekunden mit 8 Queries