Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, sorry dafür.
Es geht mir im Grunde darum, das Textfeld und NUR das Textfeld größer oder kleiner ziehen zu können ohne dass sich dabei die Schriftgröße ändert, z.B. um einen anderen Umbruch zu haben. Wenn ich einen Flyer entwerfe und das Bild sich ändert muss ich das Textfeld anpassen, aber dabei soll die Schriftgröße natürlich gleich bleiben, damit sie überall dieselbe ist. Natürlich kann man die Schriftgröße nachträglich auch wieder ändern, aber die Verformung bleibt bestehen. Ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht geht. Ich habe es natürlich mit gedrückter Shift und Alt-Taste probiert, aber das erzielt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Ich bin einfach nur verwundert das ein Programm wie Photoshop (ok Elements ist nunmal nur die abgespeckte Version, aber ich muss leider damit arbeiten) das nicht unterstützt. Anscheinend ist es aber tatsaächlich so, wenn ich die bisherigen Antworten richtig interpretiere? Oder ich hab irgendwo einen fundamentalen Denkfehler drin.
(PS: Vermutlich ist der fundamentale Denkfehler, überhaupt Photoshop Elements zum Entwurf eines Flyers zu benutzen, aber ich habe leider keine andere Möglichkeit)
Geändert von Alessariel (11.09.15 um 10:40 Uhr).
|