Anderer Ansatz:
Du hast monatlich einen gewissen (planbaren) Bedarf an Werbemittel, vielleicht auch mal etwas mehr; Sonderaktionen, Weihnachten, blabla etc.
Ich gehe davon aus, dass deine Werbemittel gemäß deinem CD wiederkehrende Elemente aufweisen und nicht jedesmal von Null weg zu gestalten sind.
Also wird eine Art Vorlage mit Inhalt befüllt.
Traust du dir zu, nach einem fixen Schema Werbemittel zu bauen, würde ich mir die Anschaffung der dazu benötigten Programme ernsthaft überlegen.
Nach etwa 2-3 Monaten wird die Arbeit zur Routine und beansprucht nicht mehr so viel Zeit. (Die Zeit die du fürs Erstellen der Eigenwerbung brauchst, bezahlt dir ohnehin niemand.)
Ein weiterer Pluspunkt ist das schnelle und flexible Eingreifen deinerseits: Es ist Samstag Nachmittag und du hast eine Preiskorrektur - wer macht das jetzt für dich?
Ein von dir beauftragter externer Dienstleister rechnet seine Arbeit stundengenau ab. Auch sämtliche Revisionen und Korrekturläufe.
Bei einem Stundensatz zwischen 60 und 120 Euro, kannst du dir ausrechnen, wieviele Adobe-Abos das im Monat wären...
Ach ja: mit dem Adobe CC-Abo um lächerliche € 49,99 pro Monat hast du Zugriff auf ALLE Programme und bist immer auf dem neuesten Stand.
|