ich dachte die ursprünglichen fragen waren klar von mir gestellt...
wie auch immmer, danke für eure hilfe!
Zitat:
Ich denke mal, der Erste Schritt wäre, ein Auto zu suchen, welches im Prinzip in Perspektive und Beleuchtung passt. Da hst du es dir mit deiner extremen Lichtsituation in der Landschaft natürlich nicht einfach gemacht. Bei vorgefertigen CGI dachte ich, ist es das Gittermodell oder so, was man bekommt und dann muss man sich das noch rendern? nein? Du merkst, da bin ich nicht firm drin. Will man in PS alles am Auto selber malen, muss man schon ein Künstler sein (oder ein Masochist, je nachdem, wie man es sieht).
|
das ist ja genau das was ich nicht verwenden möchte. ein objekt in real zu fotografieren mit der selben lichtstimmung... nein. der weg soll bewusst über cgi gehen mit dem ich die beleuchtung und die lichtstimung ändern kann sowie ich es benötige. welches objekt soll jetzt mal dahingestellt sein.
ich dürfte einige antworten bei video2brain finden...
es wird wohl doch einiges an grundkenntnisse in einem programm wie cinema oder ähnliches und die 3d funktionen in ps erfordern.
ich werde mich mal an die arbeit machen und step by step den fortschritt bildlich präsentieren.... ist ein freies projekt das heißt, es wird sicherlich nicht rasch passieren ;-)