Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.15, 13:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn ich meine RAW Daten in CS6 einlese kann ich mittels eines Menüs mit Schiebereglern für Belichtung/Farbtemperatur/Helligkeit/Kontrast/Klarheit usw. usw.

Gruß
Groovemaster
In PS CC kann ich den RAW Filter direkt in PS öffnen und haben dann deine erwähnten Schieberegler (Belichtung/Farbtemperatur/Helligkeit/Kontrast/Klarheit usw. usw.) zum bearbeiten der JPG Datei.
Wobei besonders der Klarheit Regler sehr wichtig ist da es denn sonnst nirgedwo anders in PS gibt (soweit ich weis).

Oder ich öffne die JPG Datei in Brige so wie es Virra beschriben hat, dann sind die Regler auch da.

Ob es die exakt gleiche Menüoberfläche wie bei RAW Dateien ist weis ich nicht da ich keine RAW Dateien habe.

Zitat:
Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
Über RAW lassen sich aber auch nur RAW Dateien entwickeln und keine JPEg´s.
Sehe ich doch richtig, oder?

Im Journalismus auf RAW zu gehen nur weil dort das Entwickeln komfortabler ist kommt nicht in Frage.

Gruß
G
Verstehe ich jetzt nicht, gibt es Nachteile wenn man im Journalismus auf RAW gehen?
Wenn nicht, warum dann nicht auf RAW gehen wenn es dort komfortabler ist?

Seite wurde generiert in 0,02584 Sekunden mit 8 Queries