Hi, im Wesentlichen ist wohl alles schon gesagt: Der digitale Verkaufsweg ist wohl schon etabliert - einzig die uneinheitliche Verfügbarkeit der Zahlungsmittel könnte noch ein Hinderungsgrund sein (Kreditkarte, PayPal, Überweisung etc.)
Zufälligerweise habe ich heute noch im großen Fotofachgeschäft die Leerboxen in der Softwareabteilung stehen sehen und mich ernsthaft gefragt, wer denn den "Magic Photo *sonstwas*" im Laden mitnimmt (außer vielleicht ein uninformiertes Familienmitglied als mißlungenes Geburtstagsgeschenk :-D )...
Abgesehen davon: Die Topaz-Reihe gehört mit einer Ausnahme s.u. nicht zu meinen Favoriten. Erstens ist mir die Auswahl zu breit mit zu vielen funktionellen Überschneidungen - man weiß kaum, worin sich manche der Plugins unterscheiden.
Seit es in PS "Smart Sharpen" gibt, ist mein Bedarf an externen Schärfungstools (was wohl die ersten Plugins waren, die ich überhaupt ausprobiert habe...) komplett zurückgegangen. Effektplugins oder de-JPEG Filter brauche ich ebenfalls quasi nicht.
(Analog)Film-Simulation bzw Schwarzweiß-Wandlung finde ich von NIK (Silver FX) oder Alien Skin (Exposure) deutlich besser...
ALLERDINGS: ReMask bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung. Ökonomischere Ergebnisse (gute Maskierung bei geringem Aufwand) habe ich bei keinem anderen Maskierungstool bekommen... Plus: Die Leistungsfähigkeit reicht auch für den High-End-Bereich, wenn man etwas mehr Aufwand und Detailarbeit reinsteckt.
LG, Philip
Geändert von pixelFUNK (17.02.16 um 18:22 Uhr).
|