Nein, alt-Strg-Shift-e funktioniert auch nicht.
Ich erklär mir das so:
Siehe Bild.
Feld 1 zeigt 2 Schwarze und 2 Weise Pixel.
Wenn ich auf dieses Feld eine Helligkeiteinstellungsebene anwende mit +50 Helligkeit erhällt man Feld 2. Was genau so aussieht weil sich die Helligkeit auf 100% schwarz und 100% Weis nicht auswirkt.
Sehe ich es aber in der 50% Ansicht werden aus den 2 weisen und 2 schwarzen Pixeln ein Pixel mit 50% Grau, Feld 1 B.
Wende ich darauf jetzt +50 Helligkeit an wird daraus ein 32% Grau, Feld 2 B.
Somit ist Feld 2 B deutlich heller als Feld 2 obwohl auf beide +50 Helligkeit wirkt.
Das selbe bei Feld 3 und 4.
Hier sind es 2 Pixel mit 50% Grau und weise.
In der 50% ansicht ergibt sich daraus ein Pixel mit 25% Grau, Feld 3 B.
Darauf +50 Helligkeit ergibt ein 10,5%Grau.
Wende ich aber +50 Helligkeit auf Feld 3 an werden daraus 2 weis Pixel und 2 Pixel mit 32% Grau. Rechnet man diese 4 Pixel zusammen ergibt das ein Grau von 16%, Feld 4.
Also ist Feld 3 B heller als Feld 3.
Oder kurz, in der 100% Ansicht wirkt die Helligkeitseinstellung nicht auf die schwarzen und weisen Pixel.
In der 50% Ansicht werden aus den schwarzen und weisen Pixeln aber graue Pixel errechnet und auf diese hat die Helligkeitseinstelung durchaus ihre Wirkung.
Darum ist das Bild in der 50% Ansicht heller als in der 100% Ansicht wenn man die Helligkeit erhöht. Wenn man die Helligkeit verringert ist es in der 50% Ansicht dunkler als in 100%