Guten Tag an alle anwesenden
Ich bin gerade ein Neuling in der gesamten Thematik.. Habe mir eine vernünftige Kamera geholt und will jetzt voll durch starten in der Fotografie.. Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Nachbearbeitung von Bildern.
Ich versuche mich gerade genau damit zu beschäftigen.. Allerdings ist es schwierig etwas zu finden womit man gut einsteigen kann.
Ich suche nach einem vernünftigen tutorial am besten in Web Form für komplette Anfänger in PS. Alles was ich da per Google finden kann ist total veraltet oder schon gar nicht mehr da. Und bei wem kann man besser fragen als denen die selber mal klein angefangen haben. Es sollte nicht zu trocken sein und zumindest am Anfang nicht zu detailliert (kann man sich eh nicht alles am Anfang behalten). Ich möchte PS grundlegend verstehen und eine Grundlage zum arbeiten haben, für spezielle fragen oder Lösungen kann man dann immer noch suchen.
Zudem habe ich gelesen das es sinnvoll ist die grobe Bearbeitung mit einem raw Konverter zu machen und das feine in PS, die Fragen dazu:stimmt das noch? (die Artikel waren relativ alt) und wenn ja welche kann man da heute noch empfehlen?
Ich bin für alle Tipps Tricks und Antworten glücklich die ich bekommen kann. Am besten natürlich kostenloses oder bezahlbares (hab jetzt eh schon zu viel ausgegeben)
Mfg Marc und vielen Dank im voraus