Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.05.16, 15:10
dr_matrix dr_matrix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 5
Kreativ-Software: CS6
dr_matrix geht den richtigen Weg
Körnigkeit der Sprenkelung definieren

Hallo,

ich erstelle technische Zeichnungen für meine Abschlussarbeit von Keramikscherben und fahre mit Illustrator und Photoshop sehr gut damit.

Für die Schattierung der einzelnen Elemente benutze ich den "Schatten nach innen" Effekt mit Sprenkelung, allerdings ist mir der Sprenkeleffekt zu "sauber", dh. ich möchte statt der feinen Körnung des Effektes eine möglichst grobe. Ziel soll sein dass es aussieht wie eine von Hand gemalte Punktschattierung (Korngröße also ca. 0,5 mm schätze ich)
In der normalen Seitenansicht von PS sieht es genauso aus wie ich es haben möchte, wenn ich es aber drucke (oder in diesen Bereich hereinzoome) wird es allerdings zu fein und klinisch".

Gibt es eine Möglichkeit den Grad der Körnung anzupassen? Bin leider bisher nirgendwo fündig geworden

vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02223 Sekunden mit 8 Queries