Meinst du mit "Kabel wieder dran: Funktioniert nicht." das ein Laufendes PSE 14 abstürzt wenn du das Kabel wieder dran machst, oder laüft es einmal gestartet weiter? Oder meinst du damit nur das du PSE mit wieder aufgestecktem Kabel nicht erneut starten kannst?
Der eigentlichen Grund für den Fehler wird wohl schwer zu finden sein.
Ich emfehle dir folgendes.
In deinem Antivirus/Firewall Program ist es wahrscheinlich möglich für jedes Program Regen für den Internetzugriff auf zu stellen.
Dort solltest du einstellen das PSE 14 keine Rechte hat auf das Internet zuzugreifen.
Dann ist es für PSE so als ob der PC gar kein Internet hat.
Ferner solltest du in den PSE Voreinstellungen noch automatiche Updates ausschalten.
Das sollte helfen wenn der Fehler in einer fehlerhaften Komunikation mit dem Internet liegt.
Hilft das nicht liegt der Fehler ehr darin das die Firewall sich zusehr in den Start von PSE einmicht.
Dann solltest du genau andersherum vorgehen. Wenn möglich die Überwachung von PSE in der Firewall ganz abstellen. Oder zumindest alle Beschränkungen aufheben.
Ach ja, falls das alles nicht funktioniert kannst du auch mal testen ob es ohne Firewall geht, also Firewall ausschalten und PSE starten. Wenn es bei den beiden Tipps nicht klappt aber ohne Firewall schon, solltest du testweise mal eine andere Firewall verwenden.
Wie du das alles einstellst kann ich dir ohne zu wissen welche Firewall du hast nicht sagen das dies überall anders geregelt ist.
Schreib hier einfach mal rein welche Firewall du hast, dann kann dir sichlich jemand weiter helfen bei den Einstellungen.
|