Thema: Malerei und Zeichnung Mars+Blender
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.06.16, 15:53
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.659
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Hallo Leute,
freut mich, dass es euch gefällt.

Zitat:
Zitat von Andrea Christin
welche Lern DVD hast du da genutzt?
Angefangen habe ich mit der DVD von Christian Gerth "Digital Painting und Matte Painting".

Sonst habe ich mir Bücher über das Thema bestellt, muss aber auch dazu sagen, im deutschsprachigen Raum gibt es nur gefühlte 6! Bücher dazu,
habe mir heute mal englische Bücher bestellt, mal schauen, was mich da erwartet.

Zitat:
Zitat von Charly
der grünliche Laserstrahl (?) wäre mM. ohne Randlinien besser
Eigentlich hast du recht, zum. an den Seiten hätte ich die Ränder weg nehmen können, der Laser trift auf das Relief, und somit wird der Laser "sichtbar", so, wie beim Scanner an der Kasse, dass Licht trift auf das Produkt, und erst da wird ein "Rand" sichtbar.
Habe ich aber erst im laufe des Tages gemerkt.
Zitat:
Zitat von Charly
Frage an alle Blender Anwender:
Kann man in Blender auch vorgefertigte Objekte einfügen (zB. eine *.obj Datei)?
Vielleicht hilft dir das:
https://www.youtube.com/watch?v=NuzRrqgohcQ

Zitat:
Zitat von Die Bunte
Die Landschaft ist super geworden, die Reliefs wirken sagenhaft echt
Vielen Dank, habe für das Bild ja auch ca. 3 Wochen gebraucht.

@All:
Ja, dass Raumschiff wirkt wie Holz, hätte ich in Blender meine Texturen nicht aus versehen gelöscht, könnte ich jetzt was besseres bieten, aber für den Anfang (zug. wollte das Bild endlich mal fertigstellen) finde ich es gelungen.

Ach ja, habe dazu meine Quelle wieder gefunden, und nein, es ist Metall, leider tut das Blender an manchen "Faces" komplett verzehren, so, dass ich es nicht wieder richten kann.
http://texturelib.com/texture/?path=...ead_plate_0019

Aber werde insgesammt mal meine Paintings mehr mit Perspektiven darstellen, nicht nur immer Berge o.ä. Mal schauen, was mich noch so erwartet.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03031 Sekunden mit 8 Queries