Thema: Photoshop Photoshop Fehlermeldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.16, 13:12
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das bedeutet das deine Camera Bilder im Adobe RGB Fabraum aufnimmt du in PS aber sRGB als standard Farbraum eingestelt hast.
Adobe RGB kann mehr Farben darstellen als sRGB.
Jetzt kommt es aber darauf an was du mit dem Foto machen willst und welchen Monitor du hast.

Die meisten Monitore können den Adobe Farbraum nicht vollständig anzeigen so das dir die mehr Farben nichts bringen. Wenn du das Foto im Internet Zeigen willst wählst du "in Arbeitsraum konvertieren" und PS rechnet die Adobe Farben zu sRGB um.

Hast du aber einen Monitor der Adobe RGB kann und du das Foto nur selbst ansehen willst wählst du "Eingebettes Profil verwenden" und das Bild wird dir in Adobe RGB angezeigt.

Schwer wird es wenn du das Foto ausdrucken willst und vorher noch ein paar Nacharbeiten machen willst.
Da kenn ich mich nicht aus, aber ich denke das die mehr Farben von Adobe RGB beim ausdruck nicht schaden, wenn du aber keinen Monitor dafür hast siehst du die Beim bearbeiten ja nicht.

Ändern kannst du das in dem du der Camera sagst sie soll in sRGB aufnehemem, oder du sagst PS er soll Adobe RGB verwennden was du unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen" irgendwo einstellen kannst.

Seite wurde generiert in 0,02391 Sekunden mit 8 Queries