Hallo zurück
Zitat:
Zitat von Aggredi
Hallo 
Farben anhand von Graustufen erkennen? Würde mal sagen teilweise... vor allem die Helligkeit kann man daraus ableiten. Um das ein bissi zu studieren guck am besten in die Kanäle... Vielleicht bringts was. 
|
Also nicht direkt Farben erkennen, das wird wohl unmöglich sein, aber dass man zumindest ausschließen kann, welche Farben es nicht sein können, bzw. welche in Frage kommen.
Natürlich ist das Kolorieren, wenn man keinerlei Quellen als Vorlage hat, immer auch Interpretationssache.
Ich würde gerne dieses Bild hier kolorieren:
http://www.doctormacro.com/Images/Br...%20The)_01.jpg
Und mein Problem ist hier vor allem der Zirkuswagen im Hintergrund.
Diese Ornamente und Kränze auf der Seite, die könnte ich ja theoretisch in Gold oder Hellbraun bemalen, aber dann hätte ich das Problem, dass die Räder und das ganze Holz unten ebenfalls braun wäre - das wäre zuviel Braun, glaube ich.
Und die anderen Teile auf der Seite, die großen freien Flächen. Ich habe mir extra Farbbilder von alten Zirkuswägen angesehen, die sind oft grün und gelb und bläulich. Aber diese Flächen im Hintergrund sind alle so hell, ich glaube nicht, dass da irgendwas grün oder rot oder blau war.
@virra: soll ich zum übermalen ein reines Schwarz nehmen, oder eine andere Farbe?
Liebe Grüße,
merkatz